Die Qual der Wahl... damit sich keiner Sorgen machen muss, ob er/sie under- oderoverdressed ist, geben wir hier eine "Empfehlung", bzw. einen Dresscode.

 

Männer

Männer haben es natürlich bei solchen Veranstaltungen immer etwas leichter: Ein klassischer Anzug reicht für den ganzen Tag :)

Frauen

 

Frauen haben da wesentlich mehr Spielraum.

Für die Kirche solltet ihr etwas Festliches wählen. Das muss kein Kleid sein! Allerdings solltet ihr berückschtigen, dass wir in einer katholischen Kirche sind... Das bedeutet: weder Schulterfrei noch Minirock :D Aber in Kirche ist es eh immer etwas kühl, also lieber was zum Überziehen einplanen.

Für die Party würden wir uns Abendgarderobe wünschen. Das kann ein langes Abendkleid oder ein schickes kürzeres Cocktailkleid sein.

 

Farben 

In jedem Fall gilt der Farbcode: weiß, creme oder beige ist für die Braut.

Schwarz ist die Farbe der Trauer, sieht aber immer gut aus und ist die häufigste Farbe im Abendgarderobenschrank. Damit wir dennoch keine Trauerveranstaltung bekommen: Setzt farbliche Highlights und peppt das ganze Outfit mit farbigen Accessoires einfach auf!

Rot ist zwar ein Hingucker, steht aber traditionell dafür, dass man mal was mit dem Bräutigam hatte. Wer sich dazu bekennen möchte, darf es tragen ;)

 

Hilfe!!! Was soll ich schenken???

Diese Frage wird bestimmt den ein oder anderen schon quälen... ;)

Um es nicht ganz platt sagen zu müssen, gibt es natürlich auch eine nette Verpackung in Spruchform:

 

"In den Hafen der Ehe laufen wir ein,

Kajüte und Kombüse sind schon recht fein.

Doch die Hafengebühren sind noch zu begleichen,

ein kleines Kuvert würd uns schon reichen! :)"

 

Ja, aus 2 zusammengeschmissenen Haushalten kommt schon ganz schön was zusammen, deswegen würden wir uns tatsächlich mehr über ein kleines Geldgeschenk freuen, um die Ausgaben der Hochzeit wenigstens ein wenig decken zu können... Wer Lust hat darf auch gerne noch eine Kleinigkeit für die Party zum Essen mitbringen (Fingerfood, Kuchen oder sowas).

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!